Servietten-Halter mit Hasenmotiven...

...hergestellt aus gebrauchten Milchtüten.

Von den alten Milchtüten schneide ich das obere Teil ab und spüle sie gründlich mit Wasser und Spülmittel aus. Die äußere "Haut"  ziehe ich ab, so habe ich einen schönen Mal Untergrund.


Als Motive wähle ich einfache Osterhasen, die ich mit Aquarellfarben mittig auf die flachgedrückte Tüte male.


Die Aquarellfarben verlaufen wunderbar ineinander und verleihen den Bildern einen kräftigen Ausdruck.



Dadurch, das die Alufolie der Milchtüte etwas durchscheint - bekommen die Bilder einen edlen silbrigen Schimmer.











Und so sehen die ehemaligen Milchtüten jetzt aus:




Die fertig bemalten Tüten bekommen noch ein farblich passendes Inlett aus Baumwollstoff und können nun als diverse Behälter verwendet werden. Meine dienen als Servietten-Halter und sind u.a. eine sehr schöne Dekoration auf dem Oster-Tisch.
















Ein frohes Osterfest wünscht euch Babs!

7 Kommentare:

  1. MICH WÜRDE INTERESSIEREN WIE DAS INENLEBEN GEMACHT WURDE, TASCHE GENÄHT UND HINEINGESTELLT UND UMGEKRAEMPELT FREUNDLICHE GRÜSSE ROSMARIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosmarie,
      ich habe die Milchtüte einfach flach gefaltet und diese dann als Schnittmuster verwendet.
      Nahtzugabe und Umschlag musst du natürlich noch aufrechnen.
      Die Ecken sind im gleichen Prinzip wie die Original Milchtüte eingeschlagen und dann noch abgenäht worden.
      Ganz liebe Grüße
      Babsi

      Löschen
  2. einfach zauberhaft
    und du kannst sehr schön malen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das liebe Kompliment!
    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich ganz zauberhaft geworden, zum verlieben schön ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich ganz zauberhaft geworden, zum verlieben schön ❤️

    AntwortenLöschen
  6. Danke Rike, schön dass sie dir gefallen 😊

    AntwortenLöschen

Eierwärmer

Damit das warme Frühstücksei nicht so schnell auskühlt schlummert es bis zum Verzehr in einem gemütlichen Nest aus Baumwollstoff. Der Uni-St...

Beliebte Posts