Glückskekse


mit kleinen Glücks-Botschaften!


Ich hab schon ein paar schöne gesammelt - diese Botschaften aus den Glückskeksen, 
die man im chinesischen Restaurant immer am Ende eines Besuches geschenkt bekommt.
 Jetzt hab ich mir überlegt, wo ich diese kleinen Zettelchen am besten aufbewahre
 und zwar so, dass ich sie auch gerne wieder in die Hand nehme, um sie durchzulesen.

Botschaften werden von Boten überbracht - und die Vorstellung, dass so eine schöne Botschaft von einem Engel kommt, gefällt mir.  

So habe ich  mich entschieden die Nachrichten der Glückskekse auf kleine Engelsflügel zu kleben und die einzelnen Flügel dann zu einem Bund zusammen zu binden. So habe ich all meine "Glücksbotschaften" schnell zur Hand, wenn mir danach ist sie zu lesen.

Eure Babs







Vier Engel sollst du haben:

Einen, der dich begleitet und dich vor größerem Unheil bewahrt.
Einen, der Vorausfliegt um den Weg zu bereiten.
Einen, der hinterher fliegt, um die schönsten Erlebnisse einzusammeln und
einer, der in deinem Herz wohnt, damit die Seele ein schönes Kleid erhält und du selbst einmal zum Engel wirst, um für ein Menschenkind da zu sein.






Nun zur Anleitung:


Auf ein weißes Blatt Papier zeichne ich mir erst eine Vorlage auf. 
Dazu lege ich so eine kleine Botschaft auf das Papier
 (damit ich weiß, wie groß der Flügel ungefähr sein soll). 
Ich zeichne grob den Umriss auf....




...den ich je nach meinen Vorstellungen noch verändern kann.



 

Habe ich die gewünschte Form gefunden, wird diese ausgeschnitten.

 
 Dies ist nun meine Schablone für alle Flügel.






 Auswahl der Papiere:

Ich hätte einmal diesen Satz mit pastellfarbenen Bögen,




oder  diesen mit kräftigeren Farbtönen 
aus Rosa, Blau und Grün. Ich lege die
 Schablone auf die Rückseite der Papiere
 auf, umzeichne sie mit Bleistift um 
sie dann auszuschneiden.




Ich entscheide mich für den Ersteren...




...oder vielleicht doch den mit den kräftigen Farben?




Oder...



Letztendlich ist es dann doch Pastell geworden.😏



  
Die Sprüche werden aufgeklebt
 und zum Schutz laminiere ich 
die Flügel noch ein. 
Das heißt zwar doppelte Schneide-Arbeit, 
aber sie sollen ja auch haltbar sein.
Jetzt brauchst du noch einen Locher 
und eventuell Ösen und eine Ösen-Zange.



Mit dem Locher stanzt du nun 
in jeden Flügel möglichst an der
 gleichen Stelle ein Loch und
 kannst dieses je nach Geschmack 
mit einer Öse versehen. 
Mit einem Band bindest du nun alle 
Flügelchen zu einem Bund zusammen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eierwärmer

Damit das warme Frühstücksei nicht so schnell auskühlt schlummert es bis zum Verzehr in einem gemütlichen Nest aus Baumwollstoff. Der Uni-St...

Beliebte Posts